Die Rehaklinik Sonnhalde ist eine Fachklinik für Orthopädie und Innere Medizin. Wir sind Teil der RehaZentren
Baden-Württemberg gGmbH mit acht Klinikstandorten in Baden-Württemberg und verfügen in der Rehaklinik Sonnhalde
über 140 stationäre und 30 ambulante Rehabilitationsplätze. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind neben der
klassischen Orthopädie, Schmerzerkrankungen und internistische Begleiterkrankungen. Als gemeinnütziges
Unternehmen sind wir unseren Mitarbeitern und Patienten verpflichtet.
Wir suchen zum 01.09.2025 einen
Wir bieten Ihnen:
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TgDRV mit allen zusätzlichen Leistungen in Anlehnung an den Öffentlichen Dienst
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30 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) und Bildungsurlaub für Ihre Weiterbildung
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Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, multiprofessionellen Team
- Weiterbildungsermächtigung des Chefarztes für die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin
- Ein ganzheitliches Konzept im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Kostenübernahme für Bildschirmarbeitsplatzbrille, kostenfreie Nutzung unseres Bewegungsbads und hausinterne Trainingsmöglichkeiten zur Gesundheitsförderung)
- Das kostenlose Angebot zur Teilnahme an den Präventionstagen „Fit for work“, einer Kombination aus Sport, Austausch über gesunde Ernährung und einen positiven Lebensstil sowie Freizeit, unter Anrechnung der Arbeitszeit
Ihre Aufgaben:
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Aufnahme, Betreuung und Versorgung von Patienten sowie Erstellung von Entlassungsberichten
- Gegebenenfalls Durchführung von ärztlichen therapeutischen Leistungen (z.B. Akupunktur, Neuraltherapie)
- Anordnung und Durchführung indikationsspezifischer Diagnostik sowie Überwachung der Therapie und des Therapieerfolges
- Teilnahme an den Bereitschaftsdiensten
Ihr Profil:
- Berufserfahrung in konservativer orthopädischer Therapie erwünscht, der Erwerb von Zusatzbezeichnungen wird unterstützt
- Berufserfahrung in Rehabilitationsmedizin sowie sozialmedizinische Kenntnisse erwünscht, Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin wird unterstützt
- Interesse an oder Vorerfahrung in der Schmerztherapie erwünscht
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Persönliche und soziale Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind neu in Ihrem Beruf angekommen? Willkommen in unserem Team. Wir arbeiten Sie gerne ein und unterstützen
Sie beim Einstieg und Ihrer Weiterentwicklung.
Für Fragen steht Ihnen Frau Korsch, Chefarztsekretariat unter der Tel. +49 (0)771 852-211, gerne zur Verfügung.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt.